Netzwerk-Management-Service
Eine durchdachte Netzwerktechnik bildet die Basis einer gut laufenden IT- Infrastruktur. Ein zielorientiertes, in sich schlüssiges Netzwerkmanagement ist unerlässlich, um einen reibungslosen, technischen Ablauf eines jeden Unternehmens zu gewährleisten.
Mit Bedi-Optimizer bieten wir Ihnen diesen Service, in dem wir, bei laufendem Betrieb, Ihr Netzwerk überwachen, Sicherheitsvorkehrungen treffen, Netzsegmente erweitern und entstören.
Durch das Monitoring ist es möglich einen Einblick in die aktuelle Kenngrößen Ihres Netzwerkes zu erhalten. Falls sich bereits hier in der Auswertung Engpässe zeigen sollten, kann kurzfristig und frühzeitig auf mögliche Eventualitäten reagiert werden.
Bei einer systemgenerierten Alarmauslösung werden unsere Administratoren im Falle einer Störung direkt informiert. Liegt dieser Alarm in den regulären Arbeitszeiten, können sie in Absprache mit dem Kunden sofort ins Netzwerk eingreifen und die Störung beheben. Liegt der Alarm ausserhalb der Arbeitszeiten, stellen wir eine Rufbereitschaft, die durch Remote-Access schnellstmöglich die Fehlermeldung eruiert und behebt.
Unser Netzwerk-Management-Service auf einen Blick:
1. Bestandsanalyse der vorhandenen Geräte und Installationen
2. Fehlersuche und Fehlerlokalisierung im bestehenden Netzwerk
3. Optimierung der gegebenen Struktur
4. Netzwerkinstallation und Wartung
5. Support über Telefon und vor Ort
6. Monitoring des Netzwerks und Auswertung der aktuellen Kenngrößen
7. Alarmmeldung bei Störungsfällen
8. Automatische Rufbereitschaft und Fernwartung bei ausgelöstem Alarm
Professionelle Remote-Lösung bestehener IT-Infrastrukturen
Unser Netzwerk-Management-Service rechnet sich für unsere Kunden in mehrerer Hinsicht.
Zum einen wird Ihre Netzwerkinfrastruktur permanent und professionell von Experten überwacht. Zum anderen können Sie wirtschaftlich gesehen, viele Kosten sparen, da viele vor Ort Einsätze durch Systemadministratoren reduziert werden können. Durch die Nutzung einer sicheren Einwahlverbindung können wir Ihnen schnellstmöglich helfen, technische Probleme zu lösen. Bei Störfall-Alarm werden automatisch Warnungen und Sicherheitsvorkehrungen getroffen (z.B. durch Email, SMS, Anruf oder vor-Ort-Service).
Monitoring
Unsere Administratoren sind durch das Monitoring in der Lage eine strukturierte Aufzeichnung ihrer Geschäftsabläufe zu erstellen.
Dabei werden Statusinformationen der IT-Infrastruktur und weitere unternehmensrelevanten Prozessdaten über regelbasierte Statuskorrelationen in Echtzeit ausgewertet und dargestellt. In Echtzeit können Systemzustände, Ereignisse und Performancedaten erfasst und statistisch dokumentiert werden.
Fehleranalyse – Fehlerlösung
Die permanente Überwachung der IT-Umgebung eines Unternehmens, die individuell zeitlich festgelegt werden kann, übernehmen wir gerne durch unser Remote-Monitoring.
Der Service ist ausbaufähig und unterliegt Ihren Wünschen, ob Sie eine Warnung durch Anruf, SMS und Email oder im Falle eines Störfalls eine direkte Behebung durch unsere Experten vereinbaren.